Was für ein sonniger und denkwürdiger Tag! Beste Bedingungen für Startups, junge Talente und Unternehmen, sich auf eine Safari zu begeben.

Am 07. Oktober 2021 ging der Startup-Zirkus aufs Land: Bernburg mit seiner natürlichen und malerischen Stadt und der schönen Landschaft war in diesem Jahr Gastgeber für die Startup Safari und den Startup Fight Club - denn der Vorjahressieger Boxstall kam von der Hochschule Anhalt. Entlang der städtischen Highlights führten die Sessions und Workshops die über 150 Teilnehmer zum Schloss. Über 20 aufschlussreiche Sessions boten viel Gesprächsstoff bei den zahlreichen Networking-Möglichkeiten.

Am Nachmittag wartete dann der Boxring im Schlosshof auf die Teams zum Startup Fight Club. 12 Teams kämpften hart aber fair in den Runden um die Preise im Wert von knapp 280.000 Euro – unter Beobachtung und Bewertung erfahrener Ringrichter. Und der diesjährige Gewinner, SURAG Medical, genoss die After-Show-Party mit allen Fans und den jungen Talenten.

Die IBG unterstützte - wie auch bereits in den Vorjahren - die Startup Safari Sachsen-Anhalt als Principal Partner.