www.biotechnologie.de - 21.10.2015

Deutsche Biotech-Firmen streben vermehrt an die Börse und wagen dafür den Sprung über die Grenze. Hoch im Kurs: die Mehrländerbörse Euronext. Mit der Noxxon AG kündigt nun das zweite deutsche Biotech-Unternehmen an, dort seine Aktien zu plazieren. Die Berliner Wirkstoffentwickler haben dafür Amsterdam und Paris ins Visier genommen, wie die Firma nun offziell bestätigt. Der genaue Umfang und der Zeitplan für das weitere Vorgehen seien jedoch von der weiteren Marktentwicklung abhängig. Die Berliner wären das dritte deutsche Biotech-Unternehmen auf dem Amsterdamer Börsenparkett der Euronext. Bislang sind dort insgesamt fünf Biotech-Firmen gelistet. An allen Euronext-Standorten zusammen gibt es 37 Biotech-Firmen.

Einige Altinvestoren von Noxxon haben bereits angekündigt, einen Teil der neu emittierten Aktien kaufen zu wollen. Zu den bisherigen Geldgebern der Berliner gehören Edmond de Rothschild, Sofinnova, TVM Capital, Seventure, DEWB AG, NGN Capital sowie die IBG Beteiligungsgesellschaft Sachsen-Anhalt und die IBB Beteiligungsgesellschaft, Berlin.

Lesen Sie hier die gesamte Veröffentlichung ...