Ausbau der Marktposition

„Wir freuen uns mit der Investition unseren neuen Kurs bestärken zu können“, verkündet Vorstand Göttler und spricht damit die verstärkte Zusammenarbeit mit den Partnern an. Im Zuge der strategischen Neuausrichtung erfolgt die Marktbearbeitung nicht nur durch OXID selbst, sondern vor allem durch das Partnernetzwerk im Markt. Um die Nähe zwischen Markt und dem Freiburger Plattform-Hersteller gewährleisten zu können, steht die enge Zusammenarbeit mit Partnern und ausgewählten Kunden im Vordergrund.

„Mit der Kapitalerhöhung haben wir die Möglichkeit geschaffen unser Produkt durch entscheidende Investitionen noch weiter nach vorne zu bringen. Das tun wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern, die eine zentrale und strategische Bedeutung für uns haben “, so Henry Göttler. Als Plattformhersteller greift OXID hierbei auf die starke Expertise des Partnernetzwerks zurück. Dabei stehen der regelmäßige Austausch, wie Besuche vor Ort, Arbeitskreissitzungen und die gemeinsame Erarbeitung der Anforderungen im Markt, um die Kundenerwartungen zu erfüllen, an erster Stelle.