Der Aufsichtsrat der bmp Beteiligungsmanagement AG („bmp“) hat Dr. Jan Alberti mit Wirkung ab dem 01.01.2017 zum Vorstand der Gesellschaft bestellt. Er leitet nunmehr gemeinsam mit Oliver Borrmann und Andreas van Bon das Unternehmen.

Als Vorstand wird sich Dr. Jan Alberti besonders der Neuakquisition und dem Business Development von Portfoliounternehmen sowie der Akquise neuer Fonds-Mandate widmen und den Bereich Marketing verantworten.

Auch weiterhin begleitet Dr. Jan Alberti aktiv Beteiligungen aus den aktuell von bmp gemanagten Venture Capital Fonds (u.a. castaclip, komoot, trinckle 3D und uninow). Sein Fokus liegt dabei auf Unternehmen aus dem Bereich Internet und dem digitalen Sektor (SaaS, mobile, marketplaces, emobility, ehealth, HRTech). Außerdem verfügt er über eine ausgewiesene Expertise in der Finanzierung, dem Business Development und der Unternehmensführung von technologieorientierten Unternehmen.

Dr. Jan Alberti ist bereits seit 2013 für bmp als Investmentmanager und seit 2016 als Partner tätig. Davor war er sechs Jahre in leitender Position beim GO:INcubator für die Entwicklung und die Finanzierung von rund 60 technologieorientierten Startups verantwortlich. Nach seinem Diplom der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Potsdam promovierte er ebenfalls an der Universität Potsdam über "Geschäftsmodelle für Inkubatoren" mit Forschungs- und Arbeitsaufenthalten in Cambridge, Helsinki und Xi'an.

 

Über bmp:
Mit einem Erfahrungshintergrund von über 250 Beteiligungen aus fast allen Technologiesegmenten, von denen der überwiegende Teil der Frühphase zuzurechnen ist, zählt bmp zu den erfahrensten Venture Capital Investoren in Deutschland. Neben direkten Beteiligungen hat bmp u.a. Risikokapitalfonds für die KfW Bankengruppe und die DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft verwaltet. Aktuell managt bmp die IBG-Fonds in Sachsen-Anhalt, das VC-Portfolio der bmp Holding und den Frühphasenfonds Brandenburg. Weitere Informationen: (www.bmp.com)

Corinna Riewe
- Public Relations
Tel.: +49-30-2030 5567
Email: criewe@bmp.com

bmp Beteiligungsmanagement AG
Office Berlin: Schlüterstraße 38 | 10629 Berlin

Office Magdeburg: Kantstraße 5 | 39104 Magdeburg